· 

Do it yourself - verspiegelte Möbel, einfach Selbermachen!

Ihr Lieben,

 

wie ihr wisst liebe ich verspiegelte Möbel..

man muss nicht immer teuere Designermöbel kaufen um sich den Traum von verspiegelten Möbeln zu erfüllen. Hier zeige ich euch wie man mit ein paar Handgriffen verspiegelte Möbel zaubern kann..


Als erstes sucht ihr Euch ein einfaches Möbelstück, welches ihr verschönern möchtet, ich habe mich für den Schminktisch von Ikea entschieden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto Quelle: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10203610/?query=MALM+Frisiertisch


 

 

Folgende Utensilien benötigt ihr:

Ich möchte bei meinem Schminktisch nur die Schublade verschönern weil ich es gerne dezent mag.. 

 

Und so gehts:

  1. Als erstes reinigt Ihr die Fläche die ihr bekleben möchtet, gründlich mit Glasreiniger. 
  2. Die Folie grob zurecht schneiden und auf die Schublade kleben
  3. Als nächstes drückt ihr mit dem Rakel die Folie auf die Fläche und entfernt eventuelle Luftblasen.             TIPP! Wenn die Luftblasen hartnäckig sind, nehmt einen Föhn zur Hilfe damit klappt es garantiert.
  4. Nun kommt der Cutter zum Einsatz.. ihr schneidet die Folie passgenau am Rand ab.
  5. Wenn ihr mögt könnt ihr die Schublade noch mit Kristallgriffen verschönern.

 

 

Und fertig ist Euer neuer Schminktisch..

 

WAHNSINN!

Was ein bisschen Folie und ein paar Griffe ausmachen..

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr es nachmacht. Ihr könnt mich gerne bei Instagram verlinken @interior_by_kati und/oder verwendet den Hashtag #interiorbykati, damit ich es auch sehe.

 

Liebe Grüße,

Kati

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Fatma (Montag, 01 Januar 2018)

    Hi :) diesen Schminktisch habe ich auch und diese Idee will ich auch umsetzten! Wirklich toll sieht es aus!! LG F.I.

  • #2

    Anna (Montag, 01 Januar 2018 15:55)

    Hey, das ist ne super Idee, werde ich demnächst auch mal ausprobieren:)
    Sind die Griffe reingebohrt oder geklebt ?

  • #3

    Seli (Samstag, 10 Februar 2018 21:24)

    Hallo liebe Kati wo bekomme ich das Spiegel her ?? Sieht echt sehr schön aus mit dem lichtern

  • #4

    Interiorbykati (Montag, 12 Februar 2018 08:38)

    Die Griffe sind reingebohrt worden :)

  • #5

    Interiorbykati (Montag, 12 Februar 2018 08:39)

    Den Spiegel sowie die Lichtleisten haben ich beim Schweden gekauft.