· 

Thailand 2018


Hallo ihr Lieben,

seit dem Hausbau ist das Reisen bei uns definitiv zu kurz gekommen. Wir waren zwar im Winterurlaub oder haben auch Kurztrips nach Berlin und zur Ostsee gemacht aber mit Urlaub verbinde ich immer Palmen, weißer Sandstrand und Sonne!

Letztes Jahr im August sind wir angefangen unseren Urlaub zu planen. Eigentlich wollten wir eine 21-tägige Kreuzfahrt machen von Bangkok über die Malediven nach Dubai. Die Malediven sind ein absoluter Traum von mir aber mein Freund braucht Action und Entspannung ist quasi ein Fremdwort für ihn :D

Die Reise wäre perfekt für uns gewesen aber sie war leider schon ausgebucht. Nun fing die Diskussion von vorne an.. 

Wir sind schließlich ins Reisebüro unseres Vertrauens gefahren und haben unsere Thailand Rundreise individuell nach unseren Wünschen geplant.

19 Tage - 11 verschiedene Orte - 8 unterschiedliche Hotels


Zuerst waren wir 2 Tage in Bangkok. Eine wunderschöne aber auch dreckige Stadt. Unser Highlight war dort das Essen im Hotel Lebua- Sirocco mit toller Aussieht über ganz Bangkok.

Highlights von Bangkok


Anschließend sind wir über Ayutthaya und Lopburi nach Phitsanulok gefahren und haben dort eine Nacht geschlafen. Von dort sind wir über Sukhothai nach Lampang gefahren. In Lampang haben wir eine Nacht im Dschungel Hotel geschlafen, bevor es weiter nach Chiang Rai ging. Anschließend waren wir passend zum thailändischen Neujahrsfest zwei Tage in Chiang Mai.

Ich muss rückblickend wirklich sagen, der Songkran war das schönste Fest was ich je gefeiert habe. Ich würde auch definitiv nochmal nach Thailand fliegen nur um das Fest nochmal zu erleben.

Highlights von Ayutthaya bis Chiang Mai


Nachdem Songkran brauchten wir Entspannung und sind in den Süden geflogen.

An folgenden 3 Orten waren wir jeweils noch 3 Tage:

Krabi


Khao Lak


Phuket

Ich denke ich muss nicht mehr viel schreiben, die Fotos sprechen für sich. Es war wirklich eine schöne Reise und ich bin wirklich froh sie gemacht zu haben. Falls ihr noch Fragen zu unserer Reise habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Liebe Grüße,

Kati


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Freitag, 18 Mai 2018 20:11)

    Hallo :)
    War das eine Tui Runreise von Bangkok nach Chiang Mai? Wenn ja wie hieß sie? Würdest du sagen, es war zu anstrengend, zu kurz, zu lang?
    Welches Hotel war das beste von den drei letzten am Strand und warum?
    Hast du sonst noch irgendwelche Tipps was man bei der Buchung oder während der Reise beachten sollte?:)

  • #2

    Interiorbykati (Montag, 28 Mai 2018 10:55)

    Ich habe die Rundreise über der Tour gebucht (Rundreise Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck).
    Wir waren in folgenden Hotels:
    -Royal Orchid Sheraton Bangkok
    -Topland Hotel Phitsanulok
    -Lampang River Lodge Lampang
    -Wiang Inn Hotel Chiang Rai
    -RatiLanna Riverside Resort Chiang Mai
    - Dusit Thani Krabi Beach Resort
    -TUI SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort
    -The Slate Phuket

    [Werbung da Markennennung]