· 

Questions and Answers - Ich beantworte Eure Fragen!


Hallo ihr Lieben,

da mich immer so viele Nachrichten erreichen und es häufig immer dieselben Fragen von Euch sind, habe ich mir gedacht, dass ich hierzu mal einen Blogpost veröffentliche!

Ich habe mir jetzt mal die Top10 der am häufigsten gestellten Fragen rausgesucht.

 


1. Wie heißt deine Wandfarbe?

Meine Wandfarben sind von Caparol aus dem 3D-System PLUS, man bekommt die Farben eigentlich in jedem Malereifachgeschäft..

 

Im Schlafzimmer habe ich mich für die Farbe Ceramic 10 entschieden. Momentan spiele ich aber mit dem Gedanken die Wand noch einen Ton dunkler zu streichen..

Da, dass Ankleidezimmer direkt an das Schlafzimmer angrenzt, habe ich mich dort für die Farbe Ceramic 30 entschieden, damit die Farben perfekt miteinander harmonieren.

In der Küche habe ich mich für die Farbe Sierra 15 entschieden.

Alle anderen Wände sind weiß. Hier haben wir uns für die Farbe RF-RaumFinish (reinweiß) von Caparol entschieden. Die Farbe ist sehr deckend, sodass die Wände nur einmal gestrichen werden mussten.


2. Kannst du mal deinen Grundriss veröffentlichen?

Da muss ich Euch leider enttäuschen..

Ich habe unseren Grundriss komplett selbst entworfen und weil in meinem Grundriss soviel Arbeit drinsteckt möchte ich ihn einfach nicht veröffentlichen. Ich hoffe Ihr versteht das :)


3. Wo hast du dein Boxspringbett gekauft?

Wir haben einige Möbelgeschäfte abgeklappert, bis die Entscheidung gefallen ist und wir uns für ein Bett entschieden haben. Unser Bett haben wir bei Möbel Turflon gekauft, weil wir  uns dort am besten aufgehoben gefühlt haben und wir wurden super beraten. In erster Linie sollte man beim Bettenkauf nicht auf die Optik achten, sondern das es zum Körper passt, deswegen weiß ich zB. auch garnicht von welcher Marke unser Bett ist. Ich kann euch nur einen Tipp geben.. Lasst Euch beraten und kauft das Bett welches zu Euerm Körper passt.


4. Ist euer Haus ein Fertighaus?

Diese Frage beantworte ich kurz und knapp mit NEIN!


5. Welche Fliesen habt ihr im Gäste WC?

Porcelanosa - Antique grey

In diese Fliesen habe ich mich direkt verliebt und sie sind das absoulte Highlight in unserem Gäste-WC geworden.


6. Welche Fliesen habt ihr im Badezimmer?

Venis - Newport Gray

Venis - Serie Ferroker


7. Was habt ihr für einen Kamin?

Wir haben uns für einen Elektrokamin entschieden - Das Grundgerüst wurde aus einer Trockenbaukonstruktion hergestellt. Der Kamineinsatz ist von Ruby Fires - ich werde zu diesem Thema aber noch einen ausführlichen Blogpost verfassen!


8. Wo hast du deine verspiegelten Möbel gekauft?

Ich habe meine verspiegelten Möbel bei Pure Velvet Interior & Home Decoration gekauft.


9. Welchen Fußbodenbelag hast du im Wohnbereich?

Der Fußbodenbelag war ein ganz heißes Thema bei uns während der Bauphase. Wir wollten unbedingt einen Holzboden im kompletten Haus, außer natürlich in den Bädern und Hauswirtschaftsräumen. Der Fußboden sollte sehr belastbar und unempfindlich  sein, weil er auch im Eingangsbereich verlegt werden sollte. Nach langem hin&her haben wir uns für den Designboden von der Firma Meister entschieden. Die genaue Bezeichnung des Fußbodens heißt:

DD 350 S Eiche antikbraun 6933


10. Was hat dein Haus gekostet?

Diese Frage werde ich auch hier nicht beantworten..


Soooooo das war auch schon meine Top 10 der meistgestelltesten Fragen auf Instagram. Ich hoffe Euch hat diese Art von Blogpost gefallen?! Wenn ich nochmal so ein Q&A machen soll, schreibt es mir mal gerne in die Kommentare. 

 

Liebe Grüße,

Kati

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Meltem (Sonntag, 21 Januar 2018 18:59)

    Heißt die Farbe in der Küche nicht Siena 15?

  • #2

    Interiorbykati (Montag, 12 Februar 2018 08:36)

    Die Farbe bei uns in der Küche heißt Sierra 15 liebe Meltem :)

  • #3

    Izzy (Samstag, 10 März 2018 22:22)

    Hallo Kati,

    die Wandfarbe im Flur (vor der Küche)
    ist das auch Ceramic 30?

  • #4

    Sandra (Montag, 12 März 2018 10:55)

    Hallo Kati,
    ist die Wandfarbe bei dem IKEA Schrank wo die Landkarte ist auch in Ceramic 30?
    Welcher Farbhersteller? Brillux?
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #5

    Schugufa (Montag, 23 April 2018 20:06)

    Hallo Kati,
    hash du deine Küche auch von Ikea gekauft? Lg